GCJZ Luebeck siteheader

Gesellschaft CJZ Lübeck e.V.

Gesellschaft für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit Lübeck e.V.

Geschäftsstelle: Beim Drögenvorwerk 1-3
23554 Lübeck

Fon 04 51 / 40 14 03

E-Mail gcjz@bettinakiesbye.de
Homepage www.gcjz-luebeck.de

Benno Jacob - deutscher Rabbiner, Palästina-Reisender und Bibelwissenschaftler

Vortrag mit Bildern von Almuth Jürgensen

7. Oktober 2014


Gemeindehaus der Dom-Gemeinde - 19.00 Uhr
Stresemannstr. 7, Lübeck


Der Duft der Thora schwindet nie, sagte Benno Jacob  (* 7. September 1862 in Frankenstein, heute Zabkowice; † 24. Januar 1945 in London).
Jacob war ein deutscher liberaler Rabbiner in Göttingen und Dortmund, jüdischer Bibelkommentator, Apologet des Judentums und Kämpfer gegen den Antisemitismus.

Unsere Referentin hat über seine moderne Bibelauslegung gearbeitet und ist jeltzt Pastorin in Stockeldorf.